SCHLIESSEN

Suche

Kloster Cismar
Kloster Cismar © Kirchenkreis Ostholstein

Veranstaltungen des Kirchenkreises Ostholstein im Kloster Cismar

Aktuelle Veranstaltungen




Sommer-Pilgern in Ostholstein

Sommerpilgern
Sommerpilgern © Claudia Süssenbach

In alten Zeiten war das Kloster Cismar das Ziel zahlloser Pilger. Doch auch heute noch haben die alten Backsteinmauern eine besondere Anziehungskraft. 

An jedem Donnerstagnachmittag um 15 Uhr, 16 Uhr und 17 Uhr erwartet Pastor Michael Hanfstängl im Vorraum der Klosterkirche Interessierte Gäste. Er bietet zu diesen Zeiten "Stundengebete" an.

Anschließend gibt er Erläuterungen zum ältesten geschnitzten Flügelaltar.

 

Termine: vom 7.4. - 27.10.2022 jeden Donnerstag um 15 Uhr - 16 Uhr - 17 Uhr

Treffpunkt: im Vorraum der Kirche des Klosters

Leitung: Pastor Michael Hanfstängl

Die Teilnahme ist kostenlos. 

 

 

Weitere Veranstaltungen folgen.

 

Aufgrund von Bauarbeiten und der Corona-Situation können in diesem Jahr nicht alle Veranstaltungen durchgeführt werden, die ursprünglich angedacht waren. Wir hoffen, 2023 wieder ein umfassenderes Spektrum an Veranstaltungen anbieten zu können.

 

 

Stundengebete

Immer Donnerstags um 15, 16 und 17 Uhr
im Kloster Cismar.

Leitung: Pastor Michael Hanfstängl